„Das Entspannungssystem wird über alle Hierarchiestufen hinweg gebucht“

Die Stadt Celle hat nach der Teilnahme am preisgekrönten Studienprojekt „Mehr Gesundheitskompetenz durch nachhaltige Sensibilisierung“ ein brainLight-Komplettsystem in die Betriebsabläufe implementiert. Eleonora Hildermann, unter anderem verantwortlich für das Betriebliche Gesundheitsmanagement bei der Stadt Celle stand Dr. Argang Ghadiri, Leiter Business Development bei der brainLight GmbH, für die Beantwortung von 5 Fragen zur Verfügung: Liebe Frau … „Das Entspannungssystem wird über alle Hierarchiestufen hinweg gebucht“ weiterlesen

Weihnachten 2021

Weihnachten ist die „Zeit zu schweigen, zu lauschen, in sich zu gehen. Nur wer die Ruhe beherrscht, kann die Wunder noch sehen, die der Geist der Weihnacht den Menschen schenkt .“ (Verfasser unbekannt) Wer von uns hätte gedacht, dass wir auch diese Weihnachten nicht wie gewohnt vorbereiten und feiern können? Doch trotz der allgegenwärtigen Ängste … Weihnachten 2021 weiterlesen

Lebenslang lernen

Lernen ist keine Frage des Alters, sondern der eigenen Begeisterungsfähigkeit. Das zeigen Erkenntnisse der Neurobiologie und Lernpsychologie. Lebenslang zu lernen kann uns auch gesünder, glücklicher und selbstbewusster machen. Doch weshalb wollen eigentlich die meisten Kinder spätestens nach der ersten Klasse vom Lernen nichts mehr wissen? Weshalb empfindet kaum ein Erwachsener Lernen als Bereicherung des eigenen Lebens und als zutiefst lustvoll und beglückend?
Dass Lernen auch (wieder) leicht fallen kann, zeigen erste Ergebnisse der Studie „Kinderleicht lernen“, in der der Einfluss von brainLight-Systemen unter Verwendung der brainLight-Clever-Programme auf das Lernverhalten und die Lernerfolge von Schulkindern, Jugendlichen, Studierenden und lernbegeisterten Erwachsenen untersucht wird.