OMT_blog

brainLight ist Partner des Online Marketing Tags 2016

Am 02. September findet in Wiesbaden im Pentahotel Wiesbaden der Online Marketing Tag 2016, das exklusive Get-Together führender Experten & Entscheider der Online Marketing Branche, statt. Ausgerichtet wird der OMT von der SEO-Agentur ReachX, dessen Gründer und Geschäftsführer Mario Jung seinerseits ein Experte in der Suchmaschinenoptimierung ist.  Die brainLight GmbH ist in diesem Jahr Partner dieses exzellenten Events. Weitere Informationen zum Online Marketing Tag 2016 erhalten Sie unter:  http://www.online-marketing-tag.de
Online Marketing ist mittlerweile ein Muss für jedes Unternehmen, das auch in den nächsten Jahren erfolgreich sein möchte. Tatsächlich besteht die Praxis des Online Marketings aus vielen unterschiedlichen Teildisziplinen, bei denen kaum der Überblick zu behalten ist.
Nach einer sehr erfolgreichen Auftaktveranstaltung im September letzten Jahres holt der OM  2016 erneut zahlreiche national bekannte Online Marketing Experten in die hessische Landeshauptstadt, um auch in diesem Jahr die Besucher über die wichtigsten Entwicklungen der Branche zu informieren und zu inspirieren.

Die digitale Industrie stellt inzwischen einen erheblichen Wirtschaftsfaktor dar und bietet auch Anregungen, Ideen, Technologien und Know-How für die Digital Business Transformation in Unternehmen, z.B. liegt hier die Gamifizierung von Prozessen bereits voll im Trend.

Gamification – Arbeitet Ihr noch oder spielt Ihr schon?
„Immer Arbeit, nie ein Spiel, wird dem Knaben Hans zuviel.“ – Haben Sie schon einmal Jugendliche beim stundenlangen Spielen von „Call of Duty“ beobachtet und sich gewundert, welche Magie hinter dem tiefen Engagement dafür steckt? Oder haben Sie sich wichtigerer Weise gefragt, wie Sie diese Magie für ihre Kunden und Mitarbeiter nutzen können? Denn es ist keine Magie, sondern Gamification.

Eine Expertin auf dem Gebiet Gamification ist die Berliner Kommunikationsmanagerin und Professorin für Nachhaltigkeitsmanagement Anabel Ternès. Ternès besitzt ebenfalls langjährige Erfahrung im internationalen Management in den Bereichen Marketing, Kommunikation und Business Development. Mit Gamification können Spielmechanismen für die nachhaltige Motivation, Mitarbeiterführung sowie für den Vertrieb und das Kundenmanagement genutzt werden. Dabei werden die spieltypischen Elemente, wie unter anderem das Sammeln von Punkten oder virtuellen Güter, aber auch Spielregeln oder Geschichten übertragen. Dadurch kann die erhebliche Mobilisationskraft des Spieltriebs und die damit verbundene starke Motivation in den Vertrieb und in das Kundenmanagement übertragen werden. Damit kann beispielsweise im Kundenservice oder Vertrieb eine höhere Mitarbeiterorientierung und eine nachhaltigere Motivation erreicht werden, die zu mehr Erfolg führt. Und je umfassender Spielmechanismen für die Kundenbindung eingesetzt werden, umso mehr können Kunden in eine Welt eintauchen, in der sie sich teilweise neu definieren können und die ihnen das Gefühl gibt, involviert zu sein und mit dazu zu gehören. In dieser persönlichen Welt geht es um mehr als das Produkt und den Kunden, es geht um gemeinsame positive Erlebnisse, Interaktivität und Emotionalität.

Digital Management: Digitalisierung von Kundenbeziehungen und Dienstleistungen
Auch im digitalen Marketing wird Gamification bereits erfolgreich angewendet. Exzellenz im Social Media-Bereich wird zum Wettbewerbsvorteil und Erfolgsfaktor. Dabei ist Social Media bereits gleichberechtigter Teil im Kommunikationsmix. Ein wichtiges Ziel ist die weitere Integration in die Unternehmensbereiche, wobei soziale Netzwerke zunehmend stärkeren Einfluss auf die Strategie vieler Unternehmen nehmen. Unter digitalem Marketing ist dabei wesentlich mehr zu verstehen, als nur ein Paar Aktivitäten bei Facebook oder Twitter. Denn Social Media in der aktuellen Form ist zu wenig, wenn die Digitalisierung zu unternehmerischem Erfolg führen soll. Die sozialen Medien bzw. Netzwerke sind nur ein Türöffner bei der Digital Business Transformation. Deshalb ist es allgemein an der Zeit, die Digitalisierung von Kundenbeziehungen und Produkten aktiv voranzutreiben, wobei die Software der wichtigste Differenzierungsfaktor sein wird. Im Internet lassen sich Kommunikation und Marketing von Vertrieb und Service sowieso gar nicht mehr sinnvoll trennen, weil dort alles zusammenspielt.

brainLight Life Balance Management: Relax, Gamify and Balance your Life
Die brainLight GmbH legt ihren Fokus auf den Menschen und das Thema „Wohlfühlen und Leistung“ und steht für eine wertschätzende und inspirierende Kultur. Denn eine solche Kultur der gegenseitigen Unterstützung und Anerkennung formt den Corporate Spirit und führt zu Unternehmensenergie, welche gemeinsam den entscheidenden Einfluss auf die Leistungsbereitschaft, die Innovationsfähigkeit und den nachhaltigen Erfolg darstellen.

brainLight möchte dabei unterstützen, ein globales Bewusstsein und Weltverständnis, Mitgefühl, Liebe und das Gute in allen Menschen zu sehen, zu fördern und zu vertiefen. Als inhabergeführtes Unternehmen übernimmt brainLight Verantwortung mit seiner Mission „Wohlfühlen für Alle“ für den Fortschritt und das Wohlergehen der Menschheit ein. Denn erst wer sich von Druck und Stress frei gemacht hat, alles richtig machen zu wollen, trifft die besten Entscheidungen, und ist souverän. Wirkliche Achtsamkeit ist nur im entspannten Zustand möglich.

Als das weltweit führende Unternehmen in den Bereichen High-Tech-Entspannung sowie Gesundheits- und Wohlfühlmanagement steht die brainLight GmbH für eine globale Entwicklung hin zu mehr Entschleunigung, Verbundenheit und Life Balance, welche in einer immer komplexer und schneller werdenden Zeit die Welt im Gleichgewicht hält. Die Verbesserung der Entspanntheit und somit der Lebensqualität der Menschen ist daher ein besonderes Anliegen des deutschen Qualitätsherstellers aus Goldbach bei Aschaffenburg.
brainLight bietet den Menschen hier einen modernen Weg zu dieser einzigartigen Qualität des Lebens.

Human Connectedness: Eine neue globale, digital vernetzte Kultur und Digital Balance

Auch wenn das Unbehagen über die Folgen der Digitalisierung den Nerv der Zeit trifft und mancherorts die „Digitale Demenz“ heraufbeschworen wird, überwiegen die vielen positiven Aspekte dieser fortschreitenden Entwicklung. Es wird wohl wie bereits bei anderen technologischen Errungenschaften auch bei der digitalen Durchdringung immer neuer Lebensbereiche um die richtige Balance bzw. eine entsprechende Kultur der „Digital Balance“ gehen.

Vor allem hat die Menschheit weltweite Aufgaben zu lösen, die das Zusammenwirken aller Beteiligten dringend erforderlich macht, und mit den neuen Technologien dazu einen Schlüssel für eine neue Art der Verbundenheit bekommt. Die jungen Menschen, welche ganz selbstverständlich «WIR» sagen, die sich gegenseitig unterstützen und für Nachhaltigkeit, den Erhalt der Umwelt, für soziale Gerechtigkeit und die Vielfalt kultureller Lebensformen eintreten, leben dies bereits vor. Sie sind die Potentialentfalter der Zukunft. Sie sind die Wegbereiter hin zu einer Weltgesellschaft, in der man sich immer mehr mit allen anderen Menschen verbunden weiß. Es geht darum zu verstehen, dass alles miteinander zusammen hängt und alles miteinander verbunden ist. Außerdem fühlen sich Menschen wohler, wenn sie mit den anderen vereint sind.

Die brainLight-Systeme nehmen Sie mit auf eine Reise zu sich selbst, einem Ort, an dem Sie loslassen können und an dem die ursprüngliche Quelle der menschlichen Intelligenz zu Hause ist. Mit einer solchen inneren Entspannungsreise kann man beispielsweise lernen, den Alltagsstress und unbewusste Konflikte loszulassen. Die Gedanken bekommen eine neue, klare Richtung, der Geist wird ruhiger, das autonome Nervensystem wird in seinem parasympathischen Teil angesprochen und die physiologischen Funktionen beruhigen sich.

Seien Sie daher auch am 17. September 2016 beim zweiten Life Balance Day in Aschaffenburg im Martinushaus mit dabei, um unsere Vision eines nachhaltigen Life Balance Managements und eines erfolgreichen und nachhaltigen BGMs kennenzulernen und gemeinsam mit uns weiterzuentwickeln.

Die brainLight GmbH entwickelt und produziert seit 1988 ganzheitliche Entspannungssysteme und unterstützt Menschen weltweit dabei, in ihre persönliche Mitte und in Balance zu kommen. Dabei stehen von Anfang an die Menschen und die positiven Effekte der brainLight-Produkte für ihr Leben im Fokus. Life Balance, die alle Bereiche zur Erhöhung der Lebensqualität, Entfaltung von Potenzialen und Erweiterung des Bewusstseins umfasst, versteht die brainLight GmbH hier sowohl als unternehmerische wie auch als gesamtgesellschaftliche Aufgabe. Die Referenzliste der brainLight GmbH umfasst klangvolle Namen deutscher und weltweit tätiger Unternehmen, die bereits erfolgreich von dem brainLight Life Balance Management mit dem integrierten brainLight-Wohlfühlkonzept und den innovativen Entspannungstechnologien profitieren.

PRESSEKONTAKT:
Jost Sagasser, brainLight GmbH
Leiter Unternehmenskommunikation
Hauptstraße 52, 63773 Goldbach
E-MAIL: jost.sagasser@brainlight.de
TELEFON: 06021 590 713
WEBSITE: www.lifebalanceday.de