117. Presseball Berlin als Deutscher Mittelstandsball

Am 13. Januar 2018 findet der 117. Presseball Berlin, getragen von starken Partnern, unter dem Motto „Deutscher Mittelstand“ erstmals als Deutscher Mittelstandsball im Maritim Hotel Berlin statt. Als tragende Säule des Balls war der Mittelstand immer präsent. Der BVMW als Bundesverband mittelständische Wirtschaft Unternehmerverband Deutschland e.V. sowie der Presseball Berlin haben deshalb zur Würdigung und Weiterentwicklung dieser Tradition eine exklusive Allianz geschlossen. Die Kooperation gab dem Ball auch das diesjährige Motto. Darüber hinaus nimmt der BVMW die Veranstaltung zum Anlass, die Gewinner des Mittelstand Media Award 2018 festlich zu küren.

Mit dieser Auszeichnung wird jährlich ein crossmedialer Journalist geehrt, dessen Beiträge in den Bereichen Print, Radio, TV, Online und Social Media in besonderer Weise der Bedeutung des unternehmerischen Mittelstands für Deutschland gerecht werden.

Seit 1872 gehört der Presseball, der als Wohltätigkeitsveranstaltung zugunsten hilfsbedürftiger Journalisten ins Leben gerufen wurde, zu den schönsten und wichtigsten Begegnungsplattformen Deutschlands. In seiner 145-jährigen legendären Geschichte fand er in verschiedenen historischen Gebäuden, unter anderem im Konzerthaus am Dönhoffplatz, im Hotel de Rome, in der Alten Philharmonie, im Berliner Reichstag, in der Staatsoper Unter den Linden und im Hotel Ritz Carlton statt.

Wie in den letzten beiden Jahren gibt es eine Rückkehr zu den ursprünglichen ideellen Zielen des Presseballs: die Verbindung der Persönlichkeiten aus der internationalen Medienwelt, sowie relevanten Exponenten aus Wirtschaft, Kultur, Politik, PR, Werbung und Kommunikation und deren Beziehungen untereinander zu fördern. Es werden prominente Gäste aus unterschiedlichen Berufen, Bereichen und gesellschaftlichen Schichten wie Politik, Wirtschaft, Wissenschaft, Kunst, Kultur, Sport und Medien erwartet. Diese erscheinen nicht nur, um eine leidenschaftliche Ballnacht zu erleben, sondern um das Amüsement mit der Aufrechterhaltung ihrer Kontakte und Netzwerke zu verbinden sowie zu intensivieren.

brainLight als mittelständisches Unternehmen und Marktführer für weltweit einzigartige Entspannungssysteme ist glücklich, 2018 erneut ein Teil des Presseballs Berlin zu sein und setzt mit seiner Gegenwart ein Zeichen für die Presse- und Meinungsfreiheit als Basis eines demokratischen Zusammenseins. Die brainLight-Entspannungssysteme verwöhnen die Gäste in der Relax-Lounge, denn die brainLight GmbH weiß schon lange, dass das Geheimnis des Miteinanders und des Lebens in der Entspannung und Balance liegt. Die Besucher können sich somit im entspannten Ambiente der Ballnacht auf eine moderne Dimension der High-Tech-Entspannung freuen. Getestet werden können auch die neuesten Programme: Zehn „Anleitungen zur Achtsamkeit“ und zehn „Heilmeditationen für den Körper“ bieten die Möglichkeit, den eigenen Körper dabei zu unterstützen, in Balance zu bleiben oder wieder die Balance im Leben zu finden.

Alle brainLight-Kunden erhalten bei Anmeldung unter der E-Mail-Adresse info@brainlight.de einen großzügigen Rabatt auf die Ballkarten, wenn sie das Stichwort „Presseball Berlin 2018“ nennen.

 

 

 

Veröffentlicht von

Jost Sagasser

"Glück zu vermitteln gelingt wahrscheinlich nur wenigen Menschen. Ich habe mich mit brainLight auf den Weg gemacht, die Welt durch Entspannung ein wenig besser zu machen. Diesbezüglich Botschaften positiv zu verstärken und sie über entsprechende Kanäle zu spielen, sehe ich als meine Berufung an."