Happy birthday, brainLight GmbH!

It´ s birthday-time! Die brainLight GmbH wird am 31. Oktober 2022 34 Jahre jung. Der kreative Flow und die Energie des gesamten brainLight-Teams ermöglichten dem Unternehmen auch im 34. Jahr seines Bestehens, den Entspannungsgedanken weiteren Zielgruppen zu erschließen. Die geistige Beweglichkeit und eine große Flexibilität sind außerdem ein Markenzeichen des Teams rund um Ursula Sauer & Jochen Hufgard. Worin liegt wohl das Geheimnis dahinter? Ist es die Motivationsstärke des Führungsduos? Oder sind es die entspannenden und motivierenden Moods, welche die Mitarbeitenden vor und nach der Arbeit sowie in der Pause auf den brainLight-Komplettsystemen genießen dürfen?

Neue Programmblöcke
So launchte brainLight im Rahmen des SommerHappynings Anfang Juli drei neue audio-visuell entspannende Programmblöcke. Via Visualisierungsbrille oder -system und Kopfhörer lassen sich diese Programme genießen. Grundlage ist ein Synchro PRO, oder ganz neu – das brainLight mobil, auf Wunsch auch ein brainLight-Komplettsystem. Der bekannte Arzt, Psychotherapeut, Autor und Trainer Dr. Ruediger Dahlke stand Pate für zwei Programmblöcke. Er konzipierte und spricht die jeweils 15 Anwendungen umfassenden Anwendungsblöcke mit den Titeln „Gesund durch´ s Leben“ und „Sich im Herzen verankern“. Darüber hinaus entstanden weitere fünf Programme „Chillout Lounge“ durch die Musikerinnen Jessica Born und Georg Crostewitz.

Neue Form der audio-visuellen Entspannung
Eine neue Form der audio-visuellen Entspannung brachte die Company am 22.09.22 auf den Markt. Herzstück ist dabei eine App auf dem eigenen Smartphone, über das die Anwendungen abrufbar sind. Über ein Visualisierungssystem und einen Kopfhörer tragen die Licht- und Audioimpulse zum sofortigen Stressabbau bei. Diese sind zum Beispiel unterlegt mit Musik- und Sprachführung. Sie fördern zudem ein nachhaltiges Wellbeing und das an jedem Ort. Hier finden Sie die entsprechende Pressemitteilung zu diesem Entspannungssystem.

Neue Awardgewinne
Kein Geschäftsjahr ohne Awardgewinn – so die brainLight-Doktrin: Mitte Februar zeichnete EUPD Research, Lösungsanbieter für Fragestellungen an nachhaltig orientierte Unternehmen, den Entspannungsdienstleister als Top Brand Corporate Health 2022 aus. Die Auszeichnung Top Brand Corporate Health ist das Erkennungsmerkmal für Deutschlands beste Dienstleister im erweiterten Betrieblichen Gesundheitsmanagement (BGM). Auf Basis von Empfehlungen durch bundesweit führende BGM-Expertinnen werden diejenigen Dienstleister ausgezeichnet, die sich in einem praxisorientierten Qualitätsprozess beweisen konnten und somit nachweislich erfolgreiche Gesundheitslösungen anbieten. So genügen die niedrigschwelligen brainLight-BGM-Dienstleistungen hohen Qualitätsstandards und sorgen für eine ausgezeichnete Akzeptanz bei den Mitarbeitenden. Dass dem so ist, belegt die Serie von Auszeichnungen für die „Höchste Kundenzufriedenheit“. Der renommierte Plus X Award prämierte die brainLight GmbH im Juni 2022 zum fünften Mal in Folge beginnend in 2018 mit diesem Prädikat. Damit erfuhr das brainLight-Markenversprechen auch in diesem Jahr eine außerordentliche Würdigung. Dem hauseigenen After-Sales-Service wurde in einer nie dagewesenen Kontinuität, mit der fünften Prämierung in Folge, ein großes Lob zu Teil.

Wohlfühlen für Alle
So geht das Unternehmen Ende Oktober in das 35. Geschäftsjahr. Nie waren die brainLight-Produkte bedeutender als heute. Viele Menschen sehnen sich nach einem Quäntchen Entspannung und erholsamen Schlaf. Zu entspannen und in die innere Mitte zu finden, das möchte die brainLight GmbH auch weiterhin und mit großer Konsequenz vielen Individuen ermöglichen. Bewegt über so viel Kontinuität zeigen sich auch die brainLight-Gründer*innen und Geschäftsführer*innen Ursula Sauer & Jochen Hufgard: „Wir bewegen uns derzeit in stürmischen Gewässern. Dass wir auch in dieses Zeiten zum inneren Frieden vieler Menschen mit unseren Produkten beitragen dürfen, erfüllt uns mit großer Freude.“ Und mit dem Claim „Life in Balance“ und der Aussage, ein Wohlfühlen für Alle auch weiterhin ermöglichen zu wollen, geht die brainLight GmbH ins neue Geschäftsjahr. Die Verantwortlichen der brainLight GmbH sind überzeugt, dass es ein gutes für´ s Unternehmen und die Welt wird.

Veröffentlicht von

Jost Sagasser

"Glück zu vermitteln gelingt wahrschenlich nur wenigen Menschen. Ich habe mich mit brainLight auf den Weg gemacht, die Welt durch Entspannung ein wenig besser zu machen. Diesbezüglich Botschaften positiv zu verstärken und sie über entsprechende Kanäle zu spielen, sehe ich als meine Berufung an."